Zwei Therapeutinnen. Ein starkes Team.

Sarah Müllhaupt, eidg. dipl. Naturheilpraktikerin 

"Während meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau und späteren Tätigkeiten im medizinischen Bereich erkannte ich die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen, der Schulmedizin. Vor diesem Hintergrund entschloss ich mich für den Weg der Naturheilkunde und Komplementärmedizin - als Ergänzung und Alternative zur Schulmedizin."


Werdegang 

seit 2019 Kursleiterin in Kooperation mit der HILTL Akademie Zürich
seit 2018 Dozentin an der Akademie QuintaMed für ganzheitliche Ernährung und Reflexzonentherapie
seit 2016 Expertin bei der Oda-Am, Alternativmedizin Schweiz
seit 2005 Organisation/Leitung Weiterbildungen in orthomolekularer Medizin, Phyto- und Reflexzonentherapie
2005 Gründung Naturheilpraxis Sarah Müllhaupt Zürich
2002-2005 Leitung MediQi Zürich
2001-2002 Pflegefachfrau Spitex Seebach
2000-2001 Pflegefachfrau Gerontopsychiatrie Reusspark

Aus- und Weiterbildung 

2016 Nachdiplomstudium in klinischer Psycho-Neuro-Immunologie an der NHK Zürich
seit 2015 jährliche Weiterbildungen der Oda-Am
seit 2005 regelmässige Weiterbildungen in Labordiagnostik (Darmfloraanylse, Mikrobiom-Analyse, Spenglersam-Bluttest, Haarmineralanalyse etc.) bei Ebi-Pharm, Ortho-Analytic und Ganzimmun-Diagnostic
2002-2005 Ausbildung zur eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN
1996-2000 Ausbildung zur eidg. dipl. Pflegefachfrau

Privat

in Zürich Wiedikon zuhause
verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder
Mitglied Stiftung Hilfsfond Familienheim Genossenschaft Zürich
Hobbies: Kochen, Garten, Sport, Tischfussball, Teehüsli Fallätsche

 

Lea Mockmanuelle Therapeutin, Naturheilpraktikerin i. A.

"Als gelernte Drogistin ist mir die ganzheitliche Gesundheitsförderung ein Herzensanliegen. Mit grosser Leidenschaft sammelte ich in den letzten Jahren Erfahrungen in manuellen Therapien. In meiner Ausbildung zur Naturheilpraktikerin erweitere und vertiefe ich zurzeit Kompetenzen, um Menschen und ihrer Gesundheit zu unterstützen und zu begleiten."


Werdegang

seit 2021 manuelle Therapeutin Naturheilpraxis Sarah Müllhaupt Zürich
seit 2020 Administration Institut für Integrative Naturheilkunde NHK Zürich
2018-2020 manuelle Therapeutin und Praxisadministration Quintasana Hettlingen
2017 Drogistin Müller Drogeriemarkt St. Gallen
2014- 2016 Masseurin, Laborantin und Praxisassistentin Naturheilpraxis Tannenhof Teufen 
2011-2013 Drogistin und Laborantin Herbamed Bühler

Aus- und Weiterbildung

Seit 2018 Ausbildung Naturheilpraktikerin TEN
2006-2010 Ausbildung zur eidg. dipl. Dorgistin

Privat

in Zürich Albisrieden wohnhaft
Hobbies: Yoga, Sport, Kochen



Naturheilkunde und manuelle Therapien
Naturheilpraxis Sarah Müllhaupt Zürich
E-Mail
Anruf
Karte